Schützendamen

Seit der Gründung 1960, als die ersten sechs Schützenschwestern in den Verein eingetreten sind hat sich die Bandbreite der Aktivitäten sehr erweitert. Wir können mit Sicherheit sagen, das die Damengruppe des Schützenvereins Jeddingen schon lange nicht mehr nur die traditionellen Veranstaltungen bietet, sondern das sich eine Damengruppe mit viel Tatendrang und Spaß behauptet hat. Die Schützenschwestern sind bei allen Vereinsveranstaltungen, wie Maibaumaufstellen, Schützenfest, Erntefest und Schlachtefest mitwerkend dabei. Und neben sportlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Pokalschießen, Rundenwettkämpfe, Kreismeisterschaften, Kreis- und Bundesschützenfeste sind auch noch einigen interne Veranstaltungen dazu gekommen.
Jeden Mittwoch finden die Übungsabende der Damen statt. Und der Trend zeigt, das die Schützendamen stetig fleißiger werden. Da die Damengruppe des Schützenvereins Jeddingen zur Zeit aus über 50 Schützenschwestern besteht, von denen wieder mehr als die Hälfte regelmäßig an den Übungsabenden teilnimmt. Wir freuen uns natürlich immer neue Gesichte in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und lade alle die Lust haben in einer geselligen Runde an unserem Schießbetrieb teilzunehmen recht herzlich ein.

Die Damengruppe des Schützenvereins Jeddingen

Gründungsdamen von 1960: Gunna Papke, Helga Wahlers, Helga Garbers, Christa Norden, Waltraud Marquart und Gerda Grünhagen