Termine aktuell

LG Training auf unseren neuen Schießstand

Mittwoch den 17.06.2020

um 19:30 Uhr

unter den Corona Auflagen die auf dem Schießstand ausliegen.

Tagesausflug der Schützendamen nach Lüneburg

-Lüneburg- Am 09. Juni 2018 machten wir uns, bei schönem Sonnenschein und heißen Temperaturen,  wieder gemeinsam mit den Stellichter Schützendamen auf den Weg. In diesem Jahr war unser Ziel die Stadt Lüneburg.

Dort angekommen machten wir eine Stadtführung und erfuhren wissenswertes über die Stadt.

Vorbei am alten Rathaus und  den bereits alten, geretteten und restaurierten Gebäuden gelangten wir zum Hafen. Weiter ging es zur Straße Am Sande wo wir einen Blick auf den alten Wasserturm und die St. Johanniskirche mit ihrem etwas in Schieflage geratenen Turm werfen konnten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir das Brauereimuseum. Hier erlebten wir den Weg des Sudprozesses von der Malzreinigung, der Schrotmühle über den Maischbottich und –filter bis zur Flaschenabfüllung.

Da sich das Museum nicht, wie von uns gewünscht ( inzwischen hatte das Außenthermometer über 30 Grad erreicht), in einem Kellergewölbe befand sondern sich über 4 Stockwerke erstreckte, hatten wir uns anschließend eine Abkühlung verdient.

In kleinen Gruppen suchten wir u.a. Straßencafes, Eisdielen oder auch durch Klimaanlagen gekühlte Geschäfte auf und ließen den Tag ausklingen.

Es war wieder ein schöner Tag und wir freuen, dass so viele Damen unserer Einladung gefolgt sind.

Hiltraud, Heike und Theresa